Aktuelle Besuchsregelungen im AWO Sozialzentrum Erlangen

Grundlage unseres Besuchskonzeptes sind die Handlungsempfehlungen des Bayerischen Ministeriums für Gesundheit und Pflege vom 26.06.2020.

Bei der Umsetzung der Empfehlungen verlieren wir nicht aus den Augen, dass für unsere Bewohner*innen ist der persönliche Kontakt zu ihren Angehörigen hinsichtlich ihrer psychischen Stabilität, Lebensqualität und Gesundheit von enormer Bedeutung ist.

Andererseits gehören Senior*innen, die wir in unseren Pflegeeinrichtungen versorgen, zu den besonders schützenswerten Personen, da das Risiko für schwere Krankheitsverläufe mit zunehmendem Alter steigt.

Nur wenn alle Besucher*innen alle Hygiene- und Schutzmaßnahmen, insbesondere die Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 m, das Tragen einer FFP-2-Maske ohne Auslassventil und der Händehygiene konsequent einhalten, können wir das Ansteckungsrisiko minimieren und die Sicherheit aller Bewohner*innen unserer Einrichtung maßgeblich erhöhen.

Unsere Besuchsregelungen finden Sie hier.

Bleiben Sie gesund!

Unsere aktuelle Regelungen in Corona-Zeiten