in der Altenhilfe

Pflegefachkraft (m / w / d)

• Fachbereich: Einrichtungen der Altenhilfe
  • Einsatzort: Redwitz an der Rodach
  • Einrichtung: AWO Sozialstation Redwitz

Wir sind ein moderner Arbeitgeber, der professionell, fachlich anspruchsvoll und nachhaltig agierend rund 2.000 Menschen beschäftigt. Mit über 50 Einrichtungen in den Bereichen Altenhilfe, seelische Gesundheit, Inklusion und Teilhabe, Kindertagesstätten und Familiengesundheit haben Sie zahlreiche Möglichkeiten, bei uns einzusteigen und Teil der AWO-Familie zu werden.

Zur Erweiterung unseres ambulanten Pflegedienstes „AWO Zuhause“ Redwitz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Region Redwitz oder Neustadt b. Coburg

examinierte Pflegefachkräfte (m/w/d)

unbefristet und in Teilzeit

WIR wollen SIE und dafür legen wir uns richtig ins Zeug!

Sie möchten planbare, mitarbeiterorientierte Arbeitszeiten, ein wertschätzendes Klima u.v.m.? Jetzt gepflegt wechseln zu Ihrem neuen Arbeitsplatz mit Herz und Wechselbonus erhalten!

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir lieben und leben Diversität, eine konfessionsübergreifende Haltung und pflegen mit zukunftsweisendem Konzept.

Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter*innen. Sie erfüllen eine wichtige und anspruchsvolle gesellschaftliche Aufgabe. Dies wertschätzen wir und tragen durch mitarbeiter*innenorientierte Arbeitsbedingungen dazu bei, dass Sie gerne ihren Beruf ausüben.

• Pflege und Versorgung der Senior*innen nach ihren individuellen Bedürfnissen zu Hause in ihrer vertrauten Umgebung
  • Durchführung der Behandlungs- und Grundpflege
  • Pflegeplanung und Dokumentation
  • Förderung der alltagspraktischen Fähigkeiten und Selbständigkeit
  • Unterstützung bei der ärztlichen Diagnostik und Therapie

• Eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten
  • Sozialkompetenz und Empathie im Umgang mit den Kunden und Angehörigen
  • Einsatzbereitschaft
  • Ein hohes Maß an Flexibilität
  • Identifikation mit den Zielen und Werten der Arbeiterwohlfahrt (Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Toleranz, Solidarität)

Bitte senden Sie uns Ihre Online-Bewerbung im pdf-Format. Wir freuen uns auf Sie!

• Einen zukunftsorientierten, modernen und sicheren Arbeitsplatz mit zukunftsweisendem Konzept und flexiblen Arbeitszeitmodellen.
  • Eine attraktive Willkommensprämie von EUR 3.000.-  (Näheres zu den Konditionen finden Sie hier) und eine kollegiale Atmosphäre in einem werteorientierten sozialen Unternehmen.
  • Intensive Unterstützung bei der Einarbeitung und eine angemessene individuelle Einarbeitungszeit
  • Kollegiale Atmosphäre in einem werteorientierten sozialen Unternehmen
  • Tarifliche Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen nach dem TV AWO Bayern, u. a. 30 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung, eine betriebliche Altersversorgung mit 50% Zuschuss und betriebliches Gesundheitsmanagement (Massagen am Arbeitsplatz, „gesundes Frühstück“ etc.)
  • Agile und mitarbeiterorientierte Führung, wertschätzendes Arbeitsklima, kurze Wege sowie lösungsorientierte Arbeitsweisen
  • Finanzierung und Freistellung für Fort- und Weiterbildungsangebote, umfangreiche Qualifizierungsangebote
  • Mitarbeitervorteile durch Einkaufsrabatte bei über 500 Partnerunternehmen

Dr. Steffen Coburger