in der Altenhilfe

Pflegefachkraft (m / w / d)

• Fachbereich: Einrichtungen der Altenhilfe
  • Einsatzort: Redwitz an der Rodach
  • Einrichtung: AWO Sozialzentrum Redwitz

Wir sind ein moderner Arbeitgeber, der professionell, fachlich anspruchsvoll und nachhaltig agierend rund 2.000 Menschen beschäftigt. Mit über 50 Einrichtungen in der Altenhilfe, Behindertenhilfe & Psychiatrie, Kindertagesstätten und Familiengesundheit haben Sie zahlreiche Möglichkeiten, bei uns einzusteigen und Teil der AWO-Familie zu werden.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Pflegefachkraft (m/w/d)

unbefristet, Vollzeit (38,5 Std./Woche) oder Teilzeit,
mit Einsatzmöglichkeiten in allen Dienstleistungsbereichen des AWO Sozialzentrums Redwitz.

Wir pflegen und versorgen Menschen nach ihren individuellen Bedürfnissen.

Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter*innen. Sie erfüllen eine wichtige und anspruchsvolle gesellschaftliche Aufgabe. Dies wertschätzen wir und wollen durch mitarbeiter*innenorientierte Arbeitsbedingungen dazu beitragen, dass sie gerne ihren Beruf ausüben. Nur so können sie eine positive Lebenseinstellung an unsere Kund*innen weitergeben.

Bei uns vereint sich alles unter einem Dach. Unsere Angebotsvielfalt im AWO Sozialzentrum Redwitz erstreckt sich über die stationären Wohngruppen, unsere AWO Tagespflege, unsere AWO Sozialstation und unser AWO Betreutes Wohnen.

Wir wollen durch mitarbeiterorientierte Arbeitsbedingungen dazu beitragen, dass Sie gerne Ihren Beruf ausüben. Sie arbeiten im Früh-oder Spätdienst. Wochenendarbeit fällt im 14-tägigen Rhythmus an.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

• Selbständiges, engagiertes und zielorientiertes Arbeiten
  • Sozialkompetenz und Empathie im Umgang mit den Kunden und Angehörigen
  • Ein hohes Maß an Kundenorientierung und Einfühlungsvermögen
  • Identifikation mit den Zielen und Werten der AWO

Bitte senden Sie uns Ihre Online-Bewerbung im pdf-Format.

• Einen zukunftsorientierten, modernen und sicheren Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten und zukunftsweisendem Konzept
  • Einen vielseitigen Aufgabenbereich mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit sozialer Verantwortung
  • Bedürfnisgerechte Einsatzmöglichkeiten in allen Dienstleistungsbereichen
    (Sozialzentrum, Sozialstation, Tagespflege)
  • Bewohnerorientierte Bezugspflege in familiären Wohngruppen (Sozialzentrum)
  • Intensive Unterstützung bei der Einarbeitung und eine angemessene individuelle Einarbeitungszeit
  • Eine hervorragende Hilfsmittelausstattung einschl. Deckenlifter (Sozialzentrum
  • Nutzung eines modernen, komfortablen Fahrzeugs (Sozialstation), feste geregelte Fachkrafttouren mit kurzen Wegen (Sozialstation)
  • Kollegiale Atmosphäre in einem werteorientierten sozialen Unternehmen
  • Leistungsgerechte tarifliche Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen nach dem TV AWO Bayern, u. a. 30 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung, eine betriebliche Altersversorgung mit 50% Zuschuss und betriebliches Gesundheitsmanagement (Massagen am Arbeitsplatz, „gesundes Frühstück“ etc.)
  • Agile und mitarbeiterorientierte Führung, wertschätzendes Arbeitsklima, kurze Wege sowie lösungsorientierte Arbeitsweisen
  • Finanzierung und Freistellung für Fort- und Weiterbildungsangebote, umfangreiche Qualifizierungsangebote

Dr. Steffen Coburger
John-Weberpals-Str. 33