in der Altenhilfe

Pflegebereichsleiter*in (m / w / d)

• Fachbereich: Einrichtungen der Altenhilfe
  • Einsatzort: Redwitz an der Rodach
  • Einrichtung: AWO Sozialstation Redwitz

Wir sind ein moderner Arbeitgeber, der professionell, fachlich anspruchsvoll und nachhaltig agierend rund 2.000 Menschen beschäftigt. Mit über 50 Einrichtungen in den Bereichen Altenhilfe, seelische Gesundheit, Inklusion und Teilhabe, Kindertagesstätten und Familiengesundheit haben Sie zahlreiche Möglichkeiten, bei uns einzusteigen und Teil der AWO-Familie zu werden.

Mit unserem ambulanten Pflege- und Begleitungsdienst AWO.Zuhause der AWO Sozialstation helfen wir Menschen im Umkreis von Redwitz an der Rodach, Neustadt und Rödental weiterhin ein selbstbestimmtes Leben im eigenen Zuhause zu führen.

Für den Bereich Neustadt suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine

Bereichsleitung (m/w/d) für die ambulante Pflege

unbefristet, in Vollzeit (38,5 Std./Woche) oder Teilzeit (Stundenumfang nach Vereinbarung)

WIR wollen SIE und dafür legen wir uns richtig ins Zeug!

Sie möchten ein wertschätzendes Klima und einen verlässlichen Arbeitgeber, der Sie bei Ihrer verantwortungsvollen Aufgabe unterstützt ? Jetzt gepflegt wechseln zu Ihrem neuen Arbeitsplatz mit Herz und Wechselbonus erhalten!

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir lieben und leben Diversität, eine konfessionsübergreifende Haltung und pflegen mit zukunftsweisendem Konzept.

Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter*innen. Sie erfüllen eine wichtige und anspruchsvolle gesellschaftliche Aufgabe. Dies wertschätzen wir und tragen durch mitarbeiter*innenorientierte Arbeitsbedingungen dazu bei, dass Sie gerne ihren Beruf ausüben.

• Personalführung (Leitung des ambulanten Pflegeteams, Organisation der Supervision, Durchführung der jährlichen Mitarbeitergespräche, Teambesprechungen)
  • Dienstplangestaltung und Sicherstellung effizienter Arbeitsabläufe
  • Pflegeplanung, Organisation der Dokumentation und Abrechnung
  • Betriebswirtschaftliche Steuerung
  • Überprüfung von Pflegestandards und Dienstanweisungen
  • Qualitätssicherung und -weiterentwicklung in der Pflege, Vorbereitung von Audits
  • Zusammenarbeit mit Kooperationspartner*innen (z.B. Arztpraxen), Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit

• Eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung und die Bereitschaft zur Weiterbildung, evtl. erste Führungserfahrung (keine Bedingung)
  • Eine selbständige, engagierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Sozialkompetenz und Empathie, verbunden mit Durchsetzungsfähigkeit und sehr guter  Kommunikationsfähigkeit
  • Organisations- und Kooperationsfähigkeit
  • Belastbarkeit und Verlässlichkeit
  • Bereitschaft und Fähigkeit zur Übernahme von Verantwortung
  • Ein Menschenbild in Einklang mit den Werten der Arbeiterwohlfahrt (Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Toleranz, Solidarität)

Bitte senden Sie uns Ihre Online-Bewerbung im pdf-Format. Wir freuen uns auf Sie!

• Einen zukunftsorientierten, modernen und sicheren Arbeitsplatz mit zukunftsweisendem Konzept und flexiblen Arbeitszeitmodellen
  • Eine attraktive Willkommensprämie von EUR 3.000.- (Näheres zu den Konditionen finden Sie hier) und eine kollegiale Atmosphäre in einem werteorientierten sozialen Unternehmen.
  • Tarifliche Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen nach dem TV AWO Bayern, u. a. 30 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung, eine betriebliche Altersversorgung mit 50% Zuschuss und betriebliches Gesundheitsmanagement (Massagen am Arbeitsplatz, „gesundes Frühstück“ etc.)
  • Intensive Unterstützung bei der Einarbeitung und eine angemessene individuelle Einarbeitungszeit
  • Agile und mitarbeiterorientierte Führung, wertschätzendes Arbeitsklima und lösungsorientierte Arbeitsweisen
  • Finanzierung und Freistellung für Fort- und Weiterbildungsangebote, umfangreiche Qualifizierungsangebote
  • Mitarbeitervorteile durch Einkaufsrabatte bei über 500 Partnerunternehmen