Ehrenamt & Spenden

Wir freuen uns über Ihr Engagement

Ihre Mithilfe ermöglicht uns eine Vielzahl von Aktivitäten und Aktionen, die wir unseren Bewohner*innen anbieten können.

Weitere Unterstützung ist uns jederzeit willkommen.

•     Würden auch Sie sich gerne sozial engagieren?
  •     Wollen Sie Ihre Freizeit sinnvoll gestalten?
  •     Wollen Sie die Arbeit der Pflegekräfte um wertvolle Aktivitäten ergänzen?
  •     Wollen Sie den Alltag der Bewohner*innen verschönern?

Dann Sie sind herzlich eingeladen sich ehrenamtlich in unserem Haus einzubringen. Wir freuen uns auch über Ihre weiteren kreativen Ideen, mit denen Sie das Leben in unserem Sozialzentrum bereichern.

Wie Sie sich einbringen können

In folgenden Bereichen können Sie uns tatkräftig unterstützen:

• Pflege und Betreuung: Gesprächspartner*in sein, Spaziergänge, Vorlesen, Spielen, Einkäufe und Besorgungen mit und für unsere Bewohner*innen.
  • Haustechnik und Garten: kleinere Reparaturen, Gartenarbeit
  • Hauswirtschaft: Mitwirkung im Cafe, Dekoration der Aufenthaltsräume, Mithilfe bei Feiern und Ausflügen.

Für Ihr finanzielles Engagement und für Ihre Zuwendung lautet unsere Bankverbindung:

AWO Sozialzentrum Erlangen
Sparkasse Erlangen
IBAN: DE 17763500000000024330
BIC:  BYLADEM1ERH

Was wir Ihnen im Ehrenamt bieten

Damit bereichern wir Ihr tatkräftiges, ehrenamtliches Engagement:

• Die Mitarbeiter*innen unseres Sozialdienstes stehen Ihnen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.
  • Mit regelmäßigen Einladungen zum gemeinsamen Essen geben wir Ihnen Gelegenheit, Gedanken und Erfahrungen mit anderen auszutauschen.
  • Es besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an unseren Veranstaltungen und Schulungen - bitte sprechen Sie uns an.

Für Ihre Zuwendung stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung nach den gesetzlichen Vorgaben aus. In diesem Fall geben Sie bitte im Verwendungszweck der Überweisung Ihre Adresse mit an. Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular! Wir freuen uns auf Sie!

Dürfen wir Ihnen helfen?

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

In einem persönlichen Beratungstermin erstellen wir Ihnen ein Angebot für Ihr individuelles Pflege- und Betreuungspaket, ganz nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Frau Silvia Sander-Brühl09131 307 0

Pflege Hotline0800 6070110

Die Öffnungszeiten sind unsere Bürosprechzeiten, in denen wir gerne für Sie da sind.